Unternehmen.

1960

Gründung der Einzelfirma Georg Liess und der KFZ-Werkstatt sowie der Tankstelle auf dem Firmengelände an der Bodenseestr. 81. Schon damals war die Firma auf die Marke Mercedes-Benz im PKW und LKW Bereich spezialisert.

15.06.1961

Die Firma Liess erhielt einen Vertrag als Mercedes-Benz Vertragswerkstatt. Zum damaligen Zeitpunkt hatte der Betrieb 15 Mitarbeiter und vergrößerte sich bis 1981 auf 30 Mitarbeiter. Hierfür wurde die bestehende Werkstatt um eine LKW Halle mit 6 Gruben erweitert.

1972

wurde auf dem bestehenden Verwaltungsgebäude ein Wohnhaus aufgestockt, welches heute mit dem Sozialraum, Lager, Registratur und Buchhaltung, sowie drei Wohnungen genutzt wird.

06.04.1981

Gründung der Autohaus Liess KG

Juli 1993

Bezug des neu errichteten Ausstellungsraum von ca. 200qm

01.10.2003

Neuer Vertrag und Qualifizierung zum autorisierten Mercedes-Benz Servicepartner der  (damals noch) DamilerChrysler AG

07.07.2004

Erste Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 wurde abgelegt

05.02.2007

Umfirmierung von der Autohaus Liess KG in die Autohaus Liess GmbH & Co. KG

01.05.2007

Autorisierung zum smart - Servicepartner